ERKA Ledergürtel
Home
Über uns
Gürtel-Kollektionen
Bandgürtel
Damengürtel
Herrengürtel klassisch
Jeansgürtel
Kindergürtel
Hosenträger
Herrenhosenträger
Damenhosenträger
Krawatten aus Leder
Für Ihre Werbung
Produktion
Impressum
Download
Kontakt

ERKA Ledergürtel

 

[ Über uns ]

Am 01.September 1958 wurde die Firma von Hermann Kaltwasser und den beiden Söhnen Ernst und Egon eröffnet. Es wurden Leder für die Lederwarenherstellung (Taschen, Gürtel und Kleinlederwaren) zugerichtet.

Nach einer Umstrukturierung der Produktion hat Ernst Kaltwasser als Alleininhaber den Betrieb 1963 übernommen und weitergeführt.

1983 wurde nach 25 Jahren der Gerbereibetrieb wegen Umweltproblemen eingestellt. Es wurde sofort umgestellt auf Fertigprodukte (Damentaschen, Kleinlederwaren und Lederkrawatten). In dieser Zeit wurden 65 Mitarbeiter beschäftigt. Zeitgleich wurde mit der Herstellung von Herrengürtel begonnen.

Bedingt durch die Mode, wurde mit der Zeit die Gürtelproduktion das Endprodukt. Hohe Investitionen waren notwendig, um eine hochwertige und schnelle Fertigung zu ermöglichen.

Überwiegend werden bei ERKA Herrengürtel im klassischen und Jeans-, sowie im Bereich junger Mode hergestellt. Seit 2006 wurde die Kollektion um den Damenbereich, modische Leder- und Bandgürtel erweitert. Ebenfalls neu im Programm sind unsere Kindergürtel und Hosenträger.
Unsere Abnehmer sind Kaufhauskonzerne, Herrenausstatter und der Einzelhandel.

Seit mehr als 45 Jahren wird bei der Firma ERKA mit Leder gearbeitet. Hier sind Lederspezialisten in der Produktion. Es werden nur europäische Rindleder, die alle von Prüfungsinstituten auf Schadstofffreiheit geprüft werden, verarbeitet. Unsere Gürtelschließen entsprechen dem Zertifikat: Öko-Tex Standard 100. Die erlaubte Nickel-Grenzwertabgabe wird nicht überschritten.
Ein moderner Maschinenpark ermöglicht eine preisgünstige Produktion. Unsere hohe Qualität überzeugt, dafür spricht die jahrelange gute Zusammenarbeit mit namhaften Kaufhauskonzernen.

Mit dem Ableben von Ernst Kaltwasser am 02.10.2005, wurde die Firma von der Ehefrau Gretel und den Töchtern Petra Dörhöfer und Bettina Fuhrmann übernommen.

Frau Petra Dörhöfer ist seit Mai 2009 als Gesellschafterin aus der Firma ausgeschieden.
Am 31.12.2011 ist Frau Gretel Kaltwasser als Gesellschafterin ausgeschieden.

Ab 01.01.2012 sind als neue Gesellschafter Dustin Fuhrmann und Nadine Fuhrmann in die Firma eingetreten.

Ihre kompetenten Ansprechpartner:

  • Michael Fuhrmann
  • Bettina Fuhrmann
ERKA Ledergürtelherstellung
 
 
© 2003-2009 ERKA Ledergürtel